Thai Select
Wiesbadener Kurier

Ankündigungen - Feiertage

TAG DEUTSCHER EINHEIT
Di. 03.Okt. – geschlossen

Thai Banyan Restaurant, Wiesbaden, wünscht allen Gästen schöne Feiertage und Viel Glück im Neuen Jahr! Wir bedanken uns für die vielen schönen Stunden zusammen. Einen guten Rutsch!

WEHINACHTEN
So. 24.Dez. – geschlossen
Mo. 25.Dez. – geschlossen
Di. 26.Dez. - ab 17:00 Uhr offen

SILVESTER
So. 31.Dez. - geschlossen
Mo. 01.Jan. - geschlossen
Di. 02.Jan. - geschlossen

Unser Thai Banyan

Unsere Thai Banyan Kochschule, Wiesbaden, wird leider nicht stattfinden.

Aus logistischen Gründen müssen wir unsere Kochkurse absagen.
Wir bedauern diese Entscheidung. Große Entschuldigung.

Erleben sie Thailand! Besuchen sie unser prämiertes Thai Restaurant in der Innenstadt von Wiesbaden und gehen sie auf Entdeckungsreise durch authentische und einzigartige Thai Küche. Wir haben erst vor einigen Monaten, im Januar 2014, eröffnet und sind schnell zu einem beliebten Anlaufpunkt in gleichem Maße für Ansässige und Besucher geworden.

Den Namen „Thai Banyan“ haben wir gewählt, da die Bodi und Banyan Bäume in Thailand Größe und Standhaftigkeit symbolisieren. In der Geschichte Thailands waren diese Bäume ein Ort an dem man sich versammelte und entspannte, fernab von der Hitze und dem Stress des täglichen Lebens. Ein Platz an den sich die Menschen zurückzogen, um sich eine Pause zu gönnen und zu verweilen. Wir glauben daran, dass unser freundliches und aufmerksames Personal ebenso wichtige Aspekte der Thai Kultur widerspiegelt. Wir laden sie ein in unser „Thai Banyan Baum Restaurant“, wo sie zur Ruhe kommen und entspannen können und Wiesbadens beste Thai Küche genießen.

Unsere Thai Küche und unser leitender Koch Herr Khamnung

Erfreuen sie sich an der authentischen, traditionellen Thai Küche unseres grandiosen Kochs Herr Khamnung. Mit mehr als 20 Jahren Kocherfahrung, welche Herr Khamnung in den Bua Restaurants in Bangkok erwarb, schafft er es mit Liebe und Leidenschaft zur Thai Küche, diese in jeder seiner Kreationen um zu setzen.

Hier bei uns verwenden wir nur die besten und gesündesten Zutaten, Kräuter und Gewürze. Jedes Gericht wird immer frisch zubereitet. Die kulinarische Finesse von Herr Khamnung sorgt für einen ausgewogenen Mix aus Traditionellem und bezaubernden eigenen Ideen. Die Gerichte unserer Speisekarte sind voller Geschmackskontraste und diversen Zusammenstellungen verschiedener Zutaten wie zum Beispiel, aromatisches Zitronengras, sanfter und delikater siamesischer Ingwer und feurigen Chillis. Auch Vegetarier kommen bei uns nicht zu kurz.

Unsere offene Küche, welche ihnen Einblick in die natürliche und traditionelle Zubereitung der Speisen ermöglicht, ist für uns selbstverständlich. Herr Khamnung betont dass es ihm wichtig ist den original Genuss aus Thailand hier nach Wiesbaden zu bringen. Auch das anschauliche, appetitliche garnieren und das elegante präsentieren der Speisen liegt uns am Herzen.

Eine Auswahl an Lieblingsgerichten unserer Kunden:

  • Khao Ob Sapparot, serviert in frischer Ananas
  • Somtam Set Menu, eine köstliche und schmackhafte Reise nach Isarn; Thailand

Eine der Kreationen von Herr Khamnung:

  • Ped Mee Grob Sauce Kafe – knusprige Ente auf knusprigen Nudeln mit Kaffee-Ingwer Soße.
    Super Lecker!

Unser Restaurant Manager, Herr Niwatr und sein Personal

Ich, Herr Niwatr, bin ihr freundlicher und aufmerksamer Restaurant Manager. Mein langjähriger Traum war es ein Thai Restaurant zu besitzen, in dem meine Gäste authentisches Thai Essen in einem atemberaubenden, exquisiten Ambiente zu erschwinglichen Preisen genießen können. Dies ist der Gründungsgedanke des Thai Banyan Restaurants in Wiesbaden. Ich hoffe mein typisches Thai Lächeln, das Sprechen von Englisch, Deutsch und Thai, meine Hingabe und Überzeugung jeden einzelnen Gast als einen Besonderen zu sehen und zu behandeln, sorgt dafür, dass sie es sich nicht entgehen lassen möchten mich in unserem schönen Restaurant zu besuchen.

Das Thai Banyan besitzt eine richtige Bar mit eigenem Personal an der Fassbier, eine breite Auswahl an hervorragenden deutschen und importierten Weinen, traditionelle Cocktails, verschiedene Fruchtsäfte, Smoothies und Softdrinks angeboten werden.

Hier im Thai Banyan arbeitet unser gesamtes Team stets daran unserem Namen und Logo alle Ehre zu machen, „traditionelles Thai Restaurant, mal ein bisschen anders“. Meine Teilzeit Barkeeper Frau Goi, Herr Bastian und ich arbeiten stets an neuen einzigartigen Barkreationen, welche sie einfach lieben werden. Dazu gehören unter anderem Wellness Drinks: Mango-Minz und Orange-Ingwer Saft..., Smoothies: Strawberry-Milky..., Hausgemachte Eistees: Ingwer, Minze..., oder Alkoholfreie Cocktails: Orange Coco, Mango Paradise.

Sein Sie nicht überrascht, wenn ich mal nicht regelmäßig die Thai Banyan Facebook Seite aktualisiere. Ich werde damit beschäftigt sein voller Eifer dafür zu sorgen, dass alle meine Gäste sich herzlich willkommen und gut aufgehoben fühlen. Sie werden mich vielleicht dabei beobachten wie ich meinen Mitarbeiten ins Ohr flüster: „Leidenschaft macht alles möglich“.

zum Seitenanfang